Was ist Gluten und ist Reis glutenfrei?

Was ist Gluten und ist Reis glutenfrei?

Was ist Gluten und ist Reis glutenfrei?

Glutenfrei essen leicht gemacht mit Uncle Ben’s®!



Gluten bezeichnet ein Stoffgemisch aus Proteinen, das in den Samen vieler Arten von Getreide vorkommt. Viele Menschen leiden aber an einer Glutenunverträglichkeit. Dabei ist es gar nicht so einfach, sich glutenfrei zu ernähren und trotzdem gesunde Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Reis ist eine der wenigen Getreidesorten, die von Natur aus glutenfrei sind. Deshalb ist Reis die perfekte Alternative zu Weizen, Roggen und Co.

Besonders praktisch ist, dass sich Reis so vielfältig kombinieren lässt: zum Beispiel als klassische Beilage zu Fleisch, Fisch oder Gemüse, aber auch als Basis für süße Nachspeisen und raffinierte Suppen. Genießen Sie mit Uncle Ben’s® köstliche glutenfreie Speisen!

>> Kreative Rezeptinspirationen
>> Noch mehr Vorteile von Reis

Köstliche Rezepte zum Nachkochen:



Impressum

Mars Austria OG
Eisenstädter Straße 80
7091 Breitenbrunn

Firmenbuchnummer: FN 213022v (Landesgericht Eisenstadt)
Umsatzsteueridentifikationsnummer: ATU52286707
Kammerzugehörigkeit: Wirtschaftskammer Österreich, Fachgruppen Lebensmittelgroßhandel sowie Nahrungs- und Genussmittelindustire (Lebensmittelindustrie).
Gewerbeberechtigung: Gemischtwarenhandel als gemischter Betrieb